Künstlerische Auseinandersetzungen mit kontemporären Entwicklungen in den Ländern Lateinamerikas

Uncategorized

16.10.2017 – Lesung (Derniere) & Podiumsdiskussion VHS Köln

Die Derniere fand in der Volkshochschule Mülheim statt. Wie in einem Zyklus wurden die Premiere und die Derniere zusammen mit Gertrude von FIAN und Irene von der VHS Köln organisiert....

15.10.2017 – Lesung im Linkes Zentrum Hinterhof, Düsseldorf

Das kollektiv tonalli kehrte nach Düsseldorf zurück, um seine neueste Lesung zu präsentieren. Mit Unterstützung von Alerta!, auch ein Kollektiv mit dem wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten, wurde die Lesung...

13.10.2017 – Lesung & Diskussion VHS Würzburg

Wir kehrten, ein paar Monate nach unserer Straßenaktion im Mai, nach Würzburg zurück. Vor der Veranstaltung konnten wir in einem Restaurant mit Panoramablick die typischen Gerichte der Region genießen. Anschließend...

12.10.2017 – Lesung >MAIZ< & Vortrag von Anja Banzhaf

In Stuttgart präsentierten wir unsere Lesung zum ersten Mal in einer Volkshochschule. Die Lesung fand anschließend an eine Saatgutbörse statt: besser geht es nicht! Aus Zeitgründen improvisierten wir eine kürzere...

11.10.2017 – Lesung & Diskussion im EineWeltHaus, München

Die Oktobersonne des berühmten goldenen Herbstes begrüßte uns mit offenen Armen in München. Vor der Präsentation konnten wir noch einen Kaffee auf der Terrasse des EineWeltHauses geniessen, dabei neue Ideen...

08.10.2017 – Lesung & Diskussion in Eichstetten am Kaiserstuhl

Der Tag fing mit einer Führung durch den Samengarten an, in dem Samen auf 5.000 Quadratmetern von mehr als 200 Sorten von bekannten wie auch seltene und beinahe vergessene Kulturpflanzen...

07.10.2017 – Lesung im Rahmen des Hoffests der GartenCoop, Freiburg

Hunderte von Menschen waren dort um die kulinarischen Köstlichkeiten mit den dort angebauten Produkten zu genießen. Man konnte Kürbisse, Auberginen, Kartoffel, etc. sehen und die Menschen die gekommen sind kamen...

05.10.2017 – Buchvorstellung >MAIZ – das was leben trägt<

Unser frisch gedrucktes Buch >MAIZ< ist das schöne Resultat, langer und produktiver Arbeit. Mit der Unterstützung des Designers Simon Hosseini, haben wir unsere Lesung grafisch aufgearbeitet. Die Fotos dazu endstanden...

10.06.2017 – 5. Menschenrechtsfestival, Köln

Etwas improvisiert, da das Mikrophon mitten in der Aufführung nicht mehr funktionierte, aber mit viel Begeisterung und toller Stimmung präsentierten wir zum Menschenrechte Köln Festival am 10.06 noch einmal unsere...

03.06.2017 – Weltbaustellen „Fiesta de la Milpa“, Köln

Die Aufführung der Lesung in Köln war eine ideale Gegebenheit, um unseren ersten Teil der Lesung abzuschließen. Es drohte zwar den ganzen Tag zu regnen, aber Tláloc, eine mesoamerikanische Regengottheit,...